Philipp Möller „Isch geh Bundestag“

Wann

13.02.2020    
20:00

Wo

Bar + Restaurant Nu Lounge
Otl-Aicher-Straße 70, München, Bayern, 80807, Oberbayern

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Buchvorstellung im Restaurant Nu Lounge in München

Mietwahnsinn, marode Schulen, Klimawandel und Nationalismus … Wer löst endlich unsere Probleme? Wie die Welt seiner Kinder wohl aussehen wird, wenn sich am momentanen Regierungsstil nichts ändert, fragt sich der dreifache Vater schon lange – und will auf Antworten nicht länger warten. Stattdessen will er selbst mit anpacken und heuert im Bundestag als Praktikant an. Doch ins Zentrum der Macht zu gelangen, ist gar nicht mal so einfach. Und als er es geschafft hat, kommt alles anders als erwartet.

Seine Erfahrungen hat er in einem Buch verarbeitet, das sich wie eine Reportage liest, aber wichtige Fragen unserer repräsentativen Demokratie berührt, allen voran die nach dem Wert von Konsens und Kompromiss.

Mehr Infos: gbs Augsburg

Autor: admin@humanismusbayern

Backup-Admin